Aktiv beim NABU

Eure Zeitspende für die Natur

Im Einsatz für die Natur (Foto: M. Wolschke)

Unter dem Motto "NABU- für Mensch und Natur" engagieren sich beim NABU viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Rund 40.000 Ehrenamtliche leisten pro Jahr gemeinsam drei Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Sie betätigen sich als  Hausverwalter für unsere freundlichen Mieter (z.B. Familie Kohlmeise) und als Hotel-Manager für unsere gut ausgebuchten Wildbienen-Hotels. Als Shuttle-Service befördern sie Erdkröten zum nächsten Teich, planen als Architekt Vogelhäuser, übersetzen als Dolmetscher Vogelstimmen, geleiten als Fluglotse Schmetterlinge zur nächsten Blüte, stellen als Catering-Service ein opulentes Blüten-Buffet auf unseren Wiesen für Bienen bereit und verpassen als Hecken-Frisör unseren Gehölzen einen frischen Schnitt.

·     Ihr  habt Lust, euch für die Natur einzusetzen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Kommt doch einfach zu unserem nächsten Monatstreffen! Dort planen wir gemeinsame Aktionen wie z.B. das Aufhängen von Nistkästen, die Pflanzung von Bäumen und die Aussaat von Wildblumen.